Newsticker

Weihnachtliche Stimmung in der ev. Gnadenkirche

Volksliederchor Gescher unter Leitung von Albert Göken begeistert Zuhörer

Gescher (fjk). Einen wundervollen 4. Advent erlebten die Freunde der weihnachtlichen Chormusik am Sonntagnachmittag in der Evangelischen Gnadenkirche. Der Volksliederchor Gescher mit Verstärkung durch „Ton in Ton“ aus Ahaus und dem „Ü-60-Chor“ aus Coesfeld brachte die Besucher wenige Tage vor dem Fest in beste weihnachtliche Stimmung.

Chorleiter Albert Göken führte gekonnt, und wie immer humorvoll, durch den Nachmittag. Besinnliche Lieder wechselten mit bekannten und beliebten Weihnachtliedern, die das eine oder andere mal zum Mitsingen einluden.

Nach dem kürzlichen Weihnachtskonzert von „Woodwind & Steel“, einer irischen Folk-Band, zeigte sich die evangelische Gnadenkirche einmal mehr als Treffpunkt für ansprechenden Kulturgenuss. Das gelungene Konzert rundeten stimmungsvolle Textbeiträge, auch in plattdeutscher Sprache, ab. Ein gelungerner Nachmittag, der ohne Zugaben für den Chor nicht zu Ende ging.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: