Newsticker

Schulen am Montag in Gescher geschlossen

Keine Schülerbeförderung durch Schulbusse

Gescher (pd). Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen. Aus diesem Grund werden in Gescher die Pankratius-Schule, die Von-Galen-Schule und die Gesamtschule Gescher am Montag, den 10.02.2020 geschlossen bleiben!

Diese Entscheidung haben die drei Schulleitungen in Absprache mit dem Schulträger am Freitag-Abend getroffen. Grundlage hierfür war neben der Sturmwetterwarnung auch der Hinweis des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW), welches dieses Vorgehen ausdrücklich unterstützt und ins Ermessen der örtlichen Schulleitung und des Schulträgers stellt.

Damit sich alle Eltern auf diese Situation besser einstellen können, wurde für die Stadt Gescher entschieden, dass eine verbindliche Schulschließung besser frühzeitig kommuniziert wird, anstelle einer am Sonntag-Nachmittag beschlossenen Schließung der Schule.

Aufgrund der Schulschließung wird auch keine Schülerbeförderung durch Schulbusse durchgeführt. Die Unternehmen MeinersAuling und Fragemann sind soweit informiert und werden nicht fahren. An allen Schulstandorten werden aber Lehrerinnen und Lehrer anwesend sein, die Kinder, die dennoch nicht von der Schulschließung erfahren haben, dennoch betreuen.

Da aber insbesondere die Gefahren auf dem Schulweg nicht eingeschätzt werden können, ist davon abzusehen, zur Betreuung die Kinder dennoch in die Schule zu schicken. Es wird zudem darum gebeten über private Kommunikationskanäle die Schulschließung auch an weitere Eltern zu kommunizieren, damit möglichst alle Eltern erreicht und informiert werden.

McKiernans Cafe, creative Ideen

2 Kommentare zu Schulen am Montag in Gescher geschlossen

  1. Nein, ich hab noch nichts gehört. Wäre aber echt blöd, wenn die Abfuhr erfolgen würde. Wer sammelt den umher fliegenden Müll auf?

  2. Bürger // 9. Februar 2020 um 17:32 //

    Gibt es schon Infos ob am Montag die Müllabfuhr planmäßig fahren wird?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: