Newsticker

Karnevalsumzug startet pünktlich um 13.30 Uhr

Aus Sicherheitsgründen nur einen Durchgang.

Gescher (fjk). Wie der Pressesprecher der Stadtkarnevalisten, Martin Pollmann, soeben mitteilt findet der Karnevalsumzug wie geplant statt. Er beginnt um 13.30 Uhr am Rathaus.

„Wir sind beweglich und können uns den Wetterbedingungen anpassen.“ erläutert Martin Pollmann. Es wird (Update 10.30 Uhr) nur einen Durchgang geben und dieser wird um den Bereich Frieterhof um ca. 500 mtr. eingekürzt.

Für die auswärtigen Wagen gebe es Unterstellmöglichkeiten, falls das notwendig werde. Der große Wagen aus Neede habe allerdings abgesagt und werde nicht kommen. Insbesondere die Rückfahrt sei den Holländern zu riskant.

Update: 10.30 Uhr!

McKiernans Cafe, creative Ideen

10 Kommentare zu Karnevalsumzug startet pünktlich um 13.30 Uhr

  1. Paohlbürger // 17. Februar 2020 um 14:47 //

    Es wäre auch sehr schön,wenn die Lautstärke der Musikanlagen während
    der Wartezeit an der Hofstrasse reduziert würde.
    Aber offensichtlich fühlt sich niemand dafür verantwortlich.
    Da bleibt einem nur noch die Flucht vor dem Karnevalsumzug und man
    ist froh,wenn der Spuk nach 5 Stunden vorbei ist.
    Warum stellen sich denn die ersten Wagen schon um 12.00 Uhr mit dem
    Höllenlärm auf,wenn sich Zug erst um 14.30 Uhr in Bewegung setzt?
    Von der Verunreinigung der Vorgärten will ich garnicht sprechen.
    Wer nimmt denn schon Rücksicht auf die Anlieger,Hauptsache die Leute
    haben Spaß.
    Gott sei Dank,dass nur einmal im Jahr Karneval ist.

  2. Prinz Karneval // 16. Februar 2020 um 23:06 //

    Hallo Zusammen, zum Glück ist nichts passiert…

    Aber eine Sache liegt mir auf dem Herzen:

    Ich bin Anwohner der Hofstr. und es ist eine UNMÖGLICHKEIT das überall hin
    gepisst (Entschuldigung für die Wortwahl) wird..

    Die Bereitstellung von Toilettenwagen schön und gut, aber dort wo sich die Karnevalswagen aufstellen und ca. 2-3 Stunden verbleiben bis es los geht MÜSSEN MEHR Toiletten zur Verfügung gestellt werden..

    Überall wird BLANK GEZOGEN und munter in die Gärten uriniert…

    Selbst die Herren der Roten Socken sind KEINE Vorbilder!

    Foto kann ich gerne zur Verfügung stellen..

    Stellt doch einfach 20 Dixies auf und die Pinkelrondells wie es sie in Holland gibt und gut ist…

    Ich zähl auf Euch!

    Gescher Helau!

  3. Robbi Tobbi // 9. Februar 2020 um 13:31 //

    Aber nachher nicht rumjammern hätte wenn und aber , eine tolle Veranstaltung ,aber um jeden Preis mitnichten , Gott sei Dank lässt sich „Sabine“ noch ein bischen Zeit , hoffe das alles gut geht !

  4. Mr. Laber // 9. Februar 2020 um 12:44 //

    @Abbing
    Geh einfach nicht hin.
    Die Teilnahme kann jeder für sich selbst entscheiden.

  5. Reinhard // 9. Februar 2020 um 12:37 //

    Ich gönne jedem den Karneval. Aber es ist jetzt schon die Warnstufe rot für Gescher aktiv.
    Und die später schon angetrunken aus den Kneipen auf dem Heimweg sind geraten genau in den Sturm.
    Und feiern in Zelten bei der Wetterlage?
    Passt gut auf euch auf…

  6. In gescher steht feiern über Menschenleben in Gefahr.
    Fahrlässiger geht’s nicht mehr.
    Unverantwortlich!!!

  7. @ich
    man muss jönne könne 😉

  8. Kopfschüttelnd // 9. Februar 2020 um 11:58 //

    Totales Versagen der Verantwortlichen. Bundesligaspiel wird abgesagt nur Gescher natürlich anders.
    Alle waren sich gestern einig warum nicht schon um 11.11 Uhr starten oder verschieben.
    Hauptsache die übernehmen auch die Verantwortung wenn was passiert.

  9. Andreas // 9. Februar 2020 um 11:30 //

    Man hätte den Umzug, wie in anderen Städten auch um 12.00 Uhr starten können. Dann wären zwei Durchgänge garantiert gewesen. Dieses hätte man am Samstag schon Durchsagen können. Wir wissen dich schon seit Tagen, dass ein Sturm kommen wird. Gescher Helau.

  10. Witzig ein Bericht über den Karnevalsumzug in Ges her und das Foto ist von Velenerumzug

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: