Newsticker

„Feuerwehr ist vorbereitet, Kettensägen liegen bereit“

Gescher (fjk). Doppelbelastung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr: Neben dem alljährlichen Einsatz beim Karnevalsumzug hat sich Orkan Sabine angekündigt. Verantwortlich für die Einsätze an diesem Wochenende ist Dirk Lütkenhaus aus Hochmoor: „Wir sind vorbereitet, die Kettensägen liegen bereit“

Lütkenhaus rechnet mit den ersten Einsätzen -hoffentlich- erst in den Abendstunden. Vorsorglich seien alle drei Gescheraner Löschzüge in Alarmbereitschaft versetzt worden. „So können wir über das gesamte Einsatzpotenzial bei wechselnden Einsatzorten verfügen:“ Je nach Lage werde ein Einsatzzentrum in der Rettungswache am Venneweg eingerichtet.

Dirk Lütkenhaus appelliert an alle Gescheraner, bei aufkommenden Sturm vorsichtig zu sein. Jeder könne von einem Ast oder einer Dachpfanne getroffen werden. „Besser ist immer, wenn wir nicht kommen müssen.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: