Newsticker

Katholische Kirchengemeinde schaltet Sorgentelefon

Gescher (pd). Die Corona-Krise nimmt weiter ihren Lauf. Alle Gottesdienste fallen in nächster Zeit aus, ebenfalls alle Veranstaltungen der kirchlichen Gruppen und Verbände. Die Stadt startet gerade eine große Hilfsaktion, um Menschen zu unterstützen, die zur Risikogruppe gehören oder sich selber zur Zeit nicht helfen können. Auch die Kirche bietet Unterstützung an.

Das Seelsorgeteam habe sich darüber Gedanken gemacht, was man aktuell in dieser Krise tun könne, wie man z. B.  einer möglichen Vereinsamung von Menschen entgegentreten könne, das schreibt Pfarrer Hendrik Wenning jetzt in einer Mitteilung an alle Bürger Geschers.

Die Kirche St. Pankratius/St. Marien bietet daher montags bis freitags – in der Regel von 9 – 12 Uhr (aber auch darüber hinaus) die Möglichkeit an, anzurufen um Fragen zu stellen, Sorgen loszuwerden oder einfach mal mit jemandem zu reden, der zuhört. „Dazu möchten wir Mut machen“, so der Pfarrer.

Hier die Ansprechpartner:

Pfarrer Hendrik Wenning – 02542 8789630
Diakon Hubert Borgert – 02542 6328
Pastoralreferent Heinz Watermeier – 02542 8789614

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: