Newsticker

Grundstück „Alte Ratsschänke“: Baubeginn steht kurz bevor

Architekt Hermann Wessels: Wir haben die Baugenehmigung erhalten.

Gescher (fjk). Im Januar passierten die Pläne des Architekten Hermann Wessels, zum Bau einer Wohnanlage auf dem Grundstück der ehemaligen Ratsschänke  Armlandstraße 13, den Bauausschuss. Die Entwicklung des Projektes verlaufe im Zeitplan, so der Architekt heute auf Anfrage. Möglicherweise werde man noch in diesem Monat mit den Bauarbeiten beginnen.

Die jetzige Baulücke wird mit einem dreigeschossigen Gebäude bebaut. „Vor wenigen Tagen haben wir die Baugenehmigung aus Borken erhalten,“ freut sich Architekt Wessels. Planmäßig hoffe man, Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten Jahres fertig zu sein. Mit der Stadt hätten zufriedenstellende Gespräche wegen der Verkehrsregelung für die Bauzeit stattgefunden. Investor ist ein Bauunternehmer aus Ahaus.

1 Kommentar zu Grundstück „Alte Ratsschänke“: Baubeginn steht kurz bevor

  1. sehr schöne Nachricht 🙂 Dann verschwindet diese schäbige Baulücke auch endlich und wird durch ein schönes Gebäude ersetzt. Würde mir wünschen das in der Innenstadt mehr solcher tollen Dinge umgesetzt werden. Wann geht“s denn mit dem Strothmann/Edeka Neubau los? Gibt es hier bereits etwas neues?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: