Newsticker

Vogelkot auf Spielplatzgeräten gefährdet Gesundheit der Kinder

Nachbarn von Roggenkamp/Feldstraße bitten die Stadt, Abhilfe zu schaffen.

Gescher (fjk). Die Spielplätze sind wieder geöffnet… doch leider nicht immer zu benutzen wie hier der idyllische Spielplatz „Am Roggenkamp“. Völlig verdreckt von Vogelkot läßt der Platz aktuell eigentlich eine Nutzung nicht zu. Der Umfang der Verdreckung habe ein Maß angenommen, dass man von gesundheitlicher Gefährdung der Kinder ausgehen könnte, so Nachbarn des  Spielplatzes. 

„Kleinkinder nehmen den Dreck in den Mund, das kann unangenehme Folgen haben,“ so eine Mutter. „Kirschbäume auf einem Kinderspielplatz gehen einfach nicht,“ fügt eine andere hinzu. Die Kirschen würden mangels Interesse nicht einmal geerntet. „Wir haben die Geräte schon mehrfach gesäubert.“ Die Nachbarn sehen sich überfordert und die Stadt in der Pflicht, hier Abhilfe zu schaffen.

Nach dem Spielplatzkonzept der Stadt Gescher gilt dieser Spielplatz als „abgängig“ Er soll als Nachbarschaftsfläche ausgestaltet werden. Wie, das hänge von den Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer ab, heißt es. -Lies hier- Die Stadt ist nicht Eigentümer des Grundstücks.

Lies hier: Spielplatzkonzept der Stadt Gescher

1 Kommentar zu Vogelkot auf Spielplatzgeräten gefährdet Gesundheit der Kinder

  1. Helmut Thiery // 30. Mai 2020 um 18:51 //

    Herr Kunst,
    ein sehr guter Bericht. Wir haben am Freitag mit den Enkelkinder den Spielplatz besucht. Ein Kletterturm mit Rutsche, voll mit Kot. Alles liegt voll mit abgefallenen und angefressenen Kirschen. Schattenspender auf einem Spielplatz sind wichtig und gut, aber bitte keine Obstbäume.
    Allerdings glaube ich das diese Fläche der Stadt Gescher gehört. Diese hat die Stadt Gescher mit den Flächen für die Straße erworben.
    Es gibt einen zweiten Spielplatz, auf dem früher mal ein Treibhaus gestanden hat auf der Feldstrasse. Diese wurde vom Besitzer wohl für einen Spielplatz zur Verfügung gestellt.
    Hier in der Nachbarschaft ist völlig unklar was mit dem Spielplatz mal werden soll.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: