Newsticker

Gescher am Wochenende coronafrei?

Letzte infizierte Person wurde jetzt zur Kontrolle getestet.

Gescher (fjk). Die Anzahl der Coronainfizierten im Kreis Borken ist langsam aber stetig rückläufig. Seit nunmehr 2 Wochen führt die Gescheraner Statistik nur noch 1 infizierte Person. Die eigentlich genesen sein müßte. Das führte zu Spekulationen. Ausgereister Westfleischmitarbeiter, schwerwiegendere Krankheitsverlauf oder einfach nur eine Karteileiche?

Auf Anfrage gab es heute Aufklärung von Bürgermeister Kerkhoff: „Bei der benannten Person wurde gestern noch einmal ein Corona-Test veranlasst, da die Quarantäne in den 14 Tagen zuvor zwar abgelaufen war, aber eine sog. „Freitestung“ noch zu erfolgen hatte. Das Gesundheitsamt rechnet im Laufe der Woche mit dem Ergebnis.“

Es besteht die Hoffnung, dass Gescher am Wochenende coronafrei ist.

1 Kommentar zu Gescher am Wochenende coronafrei?

  1. Volker Puttmann // 30. Juni 2020 um 18:24 //

    Guten Abend allerseits,

    toll! Gescher ab dem WE evtl. coronafrei!
    Dann bleiben wir ab dann alle sicherlich unter uns und machen die Schotten dicht damit da nichts mehr anbrennt. Oder?

    Liebste Grüße
    Volker

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: