Newsticker

Eine parteilose Bürgermeisterkandidatin schon lange Wunsch der FDP

Anne Kortüm kann sich jetzt auch über die Unterstützung der Liberalen freuen.

Gescher (pd). Nun hat sich auch die FDP Gescher für die parteilose Anne Kortüm als zukünftige Bürgermeisterin ausgesprochen.  „Die Gespräche mit Frau Kortüm waren für uns interessant und aufschlussreich. Wir sehen in einigen Punkten Übereinstimmungen mit unserem Wahlprogramm,“ schreiben die Liberalen heute in einer Pressemitteilung.

Bürgernähe, Transparenz und Diskussionskultur, in der man um den Konsens ringen muss, sind für uns Maßstäbe der Kommunalpolitik. Die Parteilosigkeit ist dafür grundlegend. Wir sehen ja wie positiv sich Parteilosigkeit in florierenden Nachbarkommunen wie Velen, Reken und Billerbeck auswirkt. Auch Gescher und Hochmoor brauchen dringend ein parteiloses Update“, so Thomas Haveresch (Fraktionssprecher der FDP).

*Foto: Bürgermeisterkanidatin Anne Kortüm mit Wahlkampfteam der FDP Gescher.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: