Newsticker

Sensation: Anne Kortüm schon im ersten Wahlgang zur Bürgermeisterin gewählt

Gescher (fjk). Die Sensation ist perfekt. Die parteilose Bewerberin um das Bürgermeisteramt der Glockenstadt Gescher, Anne Kortüm, wurde soeben schon im ersten Wahlgang zur neuen Bürgermeisterin von Gescher gewählt. Mit 57,44% der Stimmen aller Wähler gewann sie das Rennen um den Chefsessel im Rathaus.

Karin Ostendorf von der CDU erreichte überraschend nur 28,64% der Stimmen. Im Wahlkampf wurde sie noch als Favoritin gehandelt. Klaus Schonnebeck von der SPD musste sich mit 13.92% Stimmenanteil zufrieden geben. Der erste Kommentar von Anne Kortüm: „Ich könnte heulen vor Freude.“

Glücklich auf dem Rathausplatz: Anne Kortüm, rechts, Geschers neue Bürgermeisterin – Foto: AZ

So wurde in den einzelnen Wahlbezirken gewählt.

Lies hier: GZ online – „Sensationserfolg für Anne Kortüm“

18 Kommentare zu Sensation: Anne Kortüm schon im ersten Wahlgang zur Bürgermeisterin gewählt

  1. Karsten Suttmeyer // 16. September 2020 um 09:04 //

    Herzlichen Glückwunsch an Frau Kortüm.
    Nur gibt es einen faden beigeschmack bei der ganzen Geschichte: Der Herr der zur Wahl stand war am Sonntagabend ein wenig fies zu seinen Genossen. So wie es sich anhörte war er sauer, dass er nur ein so geringes Wahlergebnis hatte. Ergo: Ein schlechter Verlierer. Schade – demnächst sollte er es besser nicht so in der Öffentlichkeit machen.
    Enttäuschung ja. Aggressionen: nein.
    Gott sei Dank ist dieser Krug an uns vorbei gegangen. wer weiß was noch gekommen wäre !!!

  2. Wir warten mal ab. ……….

  3. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr!
    Schön, dass zum ersten Mal eine Frau in der Glockenstadt das Amt übernimmt!

  4. Dann ist es ja gut, daß wir in Hochmoor ‚hoffentlich‘ schon einen Supermarkt bekommen. Frau Kortün hat bisher am allerwenigsten von allen daran geglaubt, daß das möglich ist … und hat das auch offen gesagt.

  5. Herzlichen Glückwunsch!

  6. Bene Homann // 13. September 2020 um 23:37 //

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  7. Herzlichen Glückwunsch.
    Es wird sicherlich nicht alles besser, aber vieles hoffentlich transparenter.
    Machen Sie was draus.

  8. Herzlichen Glückwunsch machen Sie was drauss, rocken Sie das Rathaus Frau Kortüm!!!

  9. Mel Jung all4dogs // 13. September 2020 um 21:51 //

    Herzlichen Glückwunsch. Gut gemacht..

  10. Norbert Böing // 13. September 2020 um 21:47 //

    Herzlichen Glückwunsch

    Jetzt bitte für Veränderungen sorgen, wie versprochen.

  11. Erna Jablonsky // 13. September 2020 um 21:45 //

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

  12. Herzlichen Glückwunsch

  13. Herzlichen Glückwunsch.

  14. Dietmar Thiery // 13. September 2020 um 21:18 //

    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es anpacken und vieles anders machen. Die CDU wurde in meinen Augen zu recht abgewatscht.

  15. Herzlichen Glückwunsch Sie packen das

  16. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Rocken Sie das Rathaus, Frau Kortüm!

  17. Glückwunsch
    Und jetzt bitte liefern

  18. Herzlichsten Glückwunsch!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: