Newsticker

Essen auf Herd vergessen. Feuerwehr rückt an.

Gescher (pd). Gegen 14:15 Uhr am Sonntag wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Einsatz in die Schützenstraße gerufen. Dort hatte ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst.  Aufmerksame Nachbarn bemerkten  dies und alarmierten die Feuerwehr.

Da niemand die Wohnung öffnete, wurde durch die Feuerwehr ein Zugang über ein Fenster auf der Rückseite der Wohnung gewählt. Unter Atemschutz durchsuchten die Kameraden die Wohnung nach Bewohner und  Brandursache.

In der Wohnung wurde kein Bewohner vorgefunden. Auslöser für den Rauchmelder war -wieder einmal- vergessenes Essen auf dem Herd. Der Topf wurde nach draußen befördert. Anschließend wurde mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung entraucht und nach Abschluß der Massnahme die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Einsatzleitung hatte Stefan Thesseling.

*Foto: ffw

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: