Newsticker

Neues Geschäft in Gescher: Weinmann im Doppelpack

Gescher (ad). Gescher hat ein neues Geschäft in der Innenstadt. Eigentlich sind es  zwei. Gerhard Weinmann und seine Frau Katharina eröffneten kürzlich in der Hauptstraße, direkt neben Pizzeria Ciao Ciao, einen Servicepunkt für Computer und ein Fotostudio.

Ein klein wenig riecht es im neuen Ladenlokal noch nach frischer Farbe. Die hellen, freundlichen Räume wirken aufgeräumt und übersichtlich. Auf der linken Seite ist das „Reich“ des Computerspezialisten Gerhard Weinmann, rechts davon hat sich seine Frau Katharina ein Fotostudio eingerichtet.

Gerhard Weinmann

Gerhard Weinmann verfügt über Erfahrung in dem Metier. Seit 1992 ist er im IT-Geschäft tätig. Von 1999 und 2002 hat er sich die Microsoft Zertifizierungen in Hamburg erworben. Seit 2012 ist das Ehepaar in Gescher wohnhaft. Gerhard Weinmann profiliert sich mit dem Service und der Pflege von Netzwerksystemen bei mittelständischen Unternehmen in und um Gescher.

Mittlerweile hat er sein Geschäftsfeld um Sicherheitssysteme und Videoüberwachung erweitert. Folgerichtig war jetzt der Schritt in Gescher ein Ladenlokal zu eröffnen. „Wir brauchen eine zentrale Anlaufstelle,“ begründet Weinmann diesen Schritt.

Für den Bürger steht der Servicegedanke im Vordergrund. „Wir wollen helfen, bei den vielen kleinen und großen Problemen rund um den Computer, eine Lösung zu finden,“ so Weinmann. „Für eine erste Analyse erheben wir keine Servicegebühr und geben gern auch mal kostenlos einen Tipp.“

Katharina Weinmann

Katharina Weinmann hat sich der Fotografie verschrieben. Viele Jahre war es ein leidenschaftliches Hobby. Vor zwei Jahren hat sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. „Lichtblick Fotografie“ heißt ihre kleine Firma.

Mittlerweile hat sich die agile Fotografin einen guten Namen in Gescher gemacht. „Vom Passfoto, Portrait bis zum Familienevent stehe ich den Gescheranern  zur Verfügung,“ sagt sie.

Die Hundeliebhaberin lichtet gern auch des Menschen liebste Begleiter ab, seien es Hund, Katze oder Papagei. Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sind Termine nach Absprache möglich.

Hier geht`s direkt zur Hompage von „Lichtblick Fotografie“

Homepage von Systempartner Weinmann – EDV und IT.

1 Kommentar zu Neues Geschäft in Gescher: Weinmann im Doppelpack

  1. Andrea Klein // 13. Oktober 2020 um 08:37 //

    Hauptstraße und Kirchplatz entwickeln sich ja langsam zum „2. Campus“.
    Schwering, Weinmann, ITM, Sprung…
    Die Innenstädte sind doch nicht so tot wie man manchmal denkt/hört.

    Top.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: