Newsticker

Älteste Bürgerin ist im Kreis Borken 106 Jahre alt

Landrat gratulierte 914 Mal zur Goldenen Hochzeit

Gescher/Borken (pd). Ein ganzes Jahrhundert – und teilweise noch mehr Jahre – haben rund 46 Menschen im Kreis Borken im vergangenen Jahr erlebt. Das dokumentiert die Statistik der Altersjubiläen im Kreis Borken für das Jahr 2020.

Landrat Dr. Kai Zwicker konnte  25 Bürgerinnen und Bürgern zum 100. Geburtstag gratulieren, neun zum 101. Geburtstag und einmal zum 102. Geburtstag. Zudem vollendeten fünf Personen ihr 103. Lebensjahr und zwei ihr 104. Lebensjahr. Drei Personen konnte der Landrat zum 105. Geburtstag gratulieren und eine Person konnte im Jahr 2020 sogar ihren 106. Geburtstag begehen.

Allen Grund zur Freude hatten auch viele langjährige Ehepaare: Landrat Dr. Zwicker gratulierte insgesamt 914 Mal zur Goldenen Hochzeit (2019: 848 Mal). Dabei fielen die meisten 50-jährigen Ehejubiläen in den Mai (117) und in den Monat Juli (123). Auf 60 gemeinsame Ehejahre (Diamantene Hochzeit) konnten 356 Paare zurückblicken (2019: 296). Ihre Eiserne Hochzeit (65 Jahre) feierten 91 Paare (2019: 70). Zudem feierten sechs Ehepaare eine Gnadenhochzeit (70 Jahre).

Die genannten Zahlen beziehen sich auf die dem Kreis Borken gemeldeten Jubiläen. Möglicherweise liegt die Zahl der Jubilare im Kreis im vergangenen Jahr aber noch höher.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: