Newsticker

BREAKING NEWS: „Time“ aus Texas übernimmt Ruthmann in Hochmoor

Übernahme steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen

Wacu Texas/Hochmoor (pd). Überraschend hat die Time Manufacturing Company („Time“) aus Texas, USA, die Firma Ruthmann in Hochmoor übernommen. Das teilt soeben der renomierte Hubmaschinenhersteller in einer Presseerklärung mit.

„Time“ ist ein weltweit tätiger Konstrukteur, Hersteller und Vertreiber von Hubarbeitsbühnen, die hauptsächlich in den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Infrastruktur und Forstwirtschaft eingesetzt werden. Time vertreibt mehrere Marken, darunter die Versalift-Linie von Hubarbeitsbühnen und Digger Dericks, die Aspen Aerials-Linie von Unter-Brücken-Inspektionsgeräten und die BrandFX-Linie von LKW-Aufbauten aus Glasfaser.

Ruthmann mit Hauptsitz in Gescher-Hochmoor, Deutschland, hat eine lange Tradition in der Herstellung von qualitativ hochwertigen LKW-Hubarbeitsbühnen in Europa, die unter den Marken Ruthmann, Steiger, Ecoline und Bluelift auf den Markt gebracht wurden.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 abgeschlossen.

Lies hier: GZ online – „Arbeitsplätze bleiben erhalten“

2 Kommentare zu BREAKING NEWS: „Time“ aus Texas übernimmt Ruthmann in Hochmoor

  1. baldHochmooraner // 7. Januar 2021 um 08:27 //

    @Hochmooraner: sehr guter Kommentar mit entsprechendem Hintergrundwissen zur besseren Einordnung. Sind gestern noch an Ruthmann vorbeigefahren und ich habe meinen Vater positives davon berichtet. Wäre ärgerlich, wenn die angesprochene Konsolidierung den Standort Hochmoor treffen sollte. Vielleicht ist dieser so gut, dass es aufgebaut wird…

  2. Hochmooraner // 6. Januar 2021 um 19:16 //

    Bleibt zu hoffen, daß dies so schnell keine Auswirkungen auf den Produktionsstandort Hochmoor hat. Langfristig aber bestimmt.’Time‘ gehört der Sterling Group, einer Private Equity Gesellschaft in Houston, Texas. Die hat übrigens auch Versalift gekauft, deren Hubsteiger wiederum auch von Ruthmann verkauft werden. Damit wären Time, Versalift und Ruthmann unter einem Dach. Da dürfte die erste Konsolidierungsrunde nicht weit weg sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: