Newsticker

Brandserie hält an: Jetzt Bauwagen in Hochmoor…!

3.31 Uhr – Vollalarm. In Hochmoor meldet ein Nachbar den Brand der Festhalle Elbert. Zum nächtlichen Einsatz rücken 50 Einsatzkräfte aus Gescher und Hochmoor aus. Auch wird  vorsorglich eine Drehleiter aus dem Nachbarkreis Coesfeld  geordert.

Blick durch Waermebildkamera.

Doch ganz so schlimm wie es sich zunächst anhört ist es dann doch nicht. Einsatzleiter Christian Nolte stellt  fest, dass nicht die Festhalle sondern ein danebenstehender Bauwagen lichterloh in Flammen steht. Der Bauwagen wird von Zeit zu Zeit als Partywagen von Jugendlichen genutzt. Ein Übergreifen der Flammen verhindert die Feuerwehr durch sofortigen Einsatz von 4 C-Rohren. Damit hält die Brandserie in Gescher an. -GescherBlog berichtete- Noch in der Nacht nehmen Brandermittler der Kripo die Untersuchung auf.  Über Brandursache und Schadenshöhe liegen z. Zt.  keine Angaben vor..

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gescher.

Lies hier: GZ online – „Statt Halle brennt Bauwagen“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: