Newsticker

Gute Nachrichten: K44n mit direkter Anbindung an die B 525!

GESCHER (fjk). Die Bürger der südlichen Quatiere um die „Alte Vogelstange“ und „Feldmark“  können aufatmen. Offensichtlich favorisiert die Verwaltung nun die Forderung der FDP -Lies hier- auf eine Langtrasse zum Borkener Damm zu verzichten, sich auf eine Erschließung des Industriegebietes Süd-West zu beschränken und eine kurze Anbindung an die B 525 zu suchen. „Wir brauchen eine zügige Erschließung bzw. Ausbau des Industriegebietes Süd-West. Nicht mehr und nicht weniger. Die Langtrassenversionen bis zum Borkener Damm machen keinen Sinn und werden am Widerstand der Bürger scheitern,“ so FDP Fraktionssprecher Franz-Josef Kunst im Januar 2009.

Folgten interessiert den Neuigkeiten in Sachen K44n - Gescher`s Unternehmer.

Folgten interessiert den Neuigkeiten in Sachen K44n - Gescher`s Unternehmer.

Das die Verwaltung mit der „Kurzversion“ als Zielvorgabe in den Gesprächen mit dem Kreis einen Schritt weitergekommen ist, berichtete Bürgermeister Hubert Effkemann anläßlich des Unternehmerabends vor 2 Wochen. Die Mitteilung überraschte insofern, als die politischen Gremien mit dem Thema seit Anfang des Jahres nicht mehr beschäftigt und vom Bürgermeister auf den Herbst vertröstet worden waren -Lies hier- Ob dieses hochbrisante Thema jedoch noch in diesem Jahr auf die Tagesordnung kommen wird, steht zurzeit noch nicht fest, teilte Bauamtsleiter Wissmann auf Anfrage von GescherBlog mit.

K44n - nun in einem großen Bogen direkt zur B 525 - mit Kreisverkehr?

K44n - nun in einem großen Bogen direkt zur B 525 - mit Kreisverkehr?

Der Bürgermeister erläuterte die „aktuellen Zielvorstellungen“ der Verwaltung in Sachen K44n den anwesenden Unternehmern. Danach soll die Schildarpstraße mit einem weiten Bogen noch vor dem Feldweg (Verlängerung der Alten Vogelstange) an die B 525 angeschlossen werden. Zweite Überraschung war eine weitere Aussage des Bürgermeisters an diesem Abend. Effkemann: „Ein Kreisverkehr macht hier Sinn.“ und sei nach seiner Meinung auch möglich, meinte der erste Bürger der Stadt.

2 Kommentare zu Gute Nachrichten: K44n mit direkter Anbindung an die B 525!

  1. Muss mal die Gescheraner Unternehmer u.a unterstützen und bin für eine schnelle Umsetzung.
    Lg aus Stadtlohn

  2. Hermann K. // 12. November 2010 um 14:30 //

    Das ganze muss ich klar befürworten. Wann könnte das Projekt denn realisiert werden?
    Dauert ja wahrscheinlich wieder einige Jahre wie man unsere Verwaltung so kennt…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: