Newsticker

Schießerei vor ehemaliger Diskothek Palme.

pistoleGESCHER (ots-fjk). Am Sonntagmorgen, den 08.11.2009 gegen 02:40 Uhr kam es  auf der Hauskampstraße vor der ehemaligen Diskothek Palme, heute Schuppen, zu einem Streit in dessen Verlauf ein 41-jähriger Stadtlohner eine Gaspistole zog und damit auf einen 32-jährigen Gescheraner schoß.

Anwohner wurden durch Lärm und Schreie aus dem Schlaf gerissen. Eine junge Frau schrie, nachdem ein oder mehrere Schüsse gefallen waren: „Haltet ihn fest, er haut ab“. Ein junger Mann war zu hören der klagte: “ Ich kann nichts mehr sehen, ich kann nichts mehr sehen..“. Die Frau rief per Handy die Polizei zur Hilfe, die auch umgehend mit dem Notarztwagen eintraf. Der Täter konnte festgenommen werden.

schuppenDer Gescheraner wurde im Gesicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Stadtlohner wurde festgenommen und zur Wache Ahaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstosses gegen das Waffengesetz eingeleitet. Er konnte nach seiner Vernehmung wieder nach Hause gehen, seine Waffe wurde selbstverständlich sichergestellt.

Quelle: Polizei Presseportal

4 Kommentare zu Schießerei vor ehemaliger Diskothek Palme.

  1. arbeitenderGescheraner // 9. November 2009 um 19:30 //

    @Admin: Flache Kommentare haben nunmal eine „reizende“ Wirkung auf mich . Gelobe Besserung !

    Die benachbarten Geschäftsleute können übrigens froh sein das die „Schiesserei“ nicht ein paar Meter weiter vor deren Ladenlokalen stattfand, man überlege welch schlechtes Licht das auf den Inhaber geworfen hätte …
    (Ja, auch diese Art Journalismus hat eine reizende Wirkung 😉 )

  2. Leute, immer schön erst vor der eigenen Haustür kehren…….

  3. arbeitenderGescheraner // 8. November 2009 um 21:43 //

    Ojeh, und hier in den Kommentaren könnte man meinen, dass sich Leute zu Wort melden deren IQ zum Bananeschälen nicht ausreicht…

    Leute, Leute… immer schön an die Regeln denken! (Admin)

  4. In dem Laden hängen nur Leute ab von denen man denkt, dass sie alle auf Bewährung draußen wären.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: