Newsticker

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…

paketstation
GESCHER (fjk). Noch vor wenigen Monaten durchlief eine Sitzungsvorlage zwecks geringfügiger Änderung des Bebauungsplanes den Bau- und Planungsausschuß damit eine sog. Paketstation an der ehem. Post errichtet werden konnte. Sie wurde jetzt tatsächlich errichtet. Jedoch nicht an der ehem. Post sondern beim Edeka-Markt Eismann am Westfalenring.

Im Paketfinder der DHL ist die neue Station noch nicht aufgeführt. Im Internet kann sich der zukünftige Nutzer jedoch schon einmal über die Vorteile dieser neuen Einrichtung, genannt PACKSTATION,  vertraut machen. PACKSTATION ist ein kostenloser Service von DHL, mit dem man bei jedem Post-Paket frei auswählen kann, beispielsweise ob man das Paket nach Hause oder an eine beliebige Packstation seiner Wahl senden will. Sobald das Paket an der PACKSTATION eingetroffen ist, wird der Empfänger per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt und kann sein Paket  abholen, unabhängig von Öffnungszeiten. Umgekehrt geht`s natürlich auch. Pakete können selbstverständlich  von der PACKSTATION aus verschickt werden, übrigens 1 Euro günstiger als normal!

Internetfreaks werden ausführlich auf der Intenetseite der DHL über die Abläufe informiert. Wie jedoch sollen sich ältere Mitbürger „met datt niee Düwelswerk“ zurechtfinden? Kein Zweifel, Rolf Eismann Inhaber des gleichnamigen Edekamarktes, wird gern helfen… ist doch klar!

Lies hier: Was muß ich über die neue PACKSTATION wissen?

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: