Newsticker

Zirkus Atlantik sucht Zuschauer… gehen Sie doch einfach hin!

Text?GESCHER . Direkt neben dem Hof Wissing im Industriegebiet Süd-West, dem Hof wo meine Nachbarschaft vor 100 Jahren gegründet wurde, hat der Zirkus Atlantik aus Aurich für einige Tage seine Zelte aufgeschlagen. Heute am Sonntag und am Montag und Dienstag soll es jeweils um 15.30 Uhr eine Vorstellung geben.

Text?Ich war erstaunt. Gar nicht einmal ein so kleiner Zirkus. Pferde, Dromedare, Ziege und Hunde konnte ich in den Stallzelten sehen bzw. hören. Die Zirkusleute waren damit beschäftigt, alles aufzubauen und einzurichten. Trotz der späten Jahreszeit hoffen sie auf einige Besucher in den Vorstellungen.

Meine Gefühle gegenüber solchen Kleinzirkussen sind durchaus gespalten. Auf der einen Seite die Frage, ist eine solche Tierhaltung heute noch zeitgemäß? Und zum anderen: Schadet man mit einem Boykott nicht zu allererst den Tieren? Denn eines ist klar, je schlechter die wirtschaftliche Situation für einen solchen Zirkus, um so schlechter die Perspektive für die Tiere.

Also, ich will`s mal so sagen: Wenn ich Enkelkinder hätte würde ich hingehen! Da aber der Zirkus nicht unter meiner „Enkellosigkeit“ leiden soll, hab`ich dem Chef versprochen, am Dienstag eine Palette Futtermöhren vorbei zu bringen… kostenlos, versteht sich!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: