Newsticker

Pastor Wenning coronafrei, zwei weitere Priester positiv getestet

Gescher (pd/fjk). Pfarrer Hendrik Wenning wurde  ein zweites Mal negativ getestet.  Jetzt wartet er auf die Aufhebung der Quarantäne. Das teilt die kath. Kirchengemeinde St. Pankratius/St. Marien soeben mit.

Leider sei jetzt aber Pater Sebastian auch Corona-positiv. Er leide unter Geruchs- und Geschmacksverlust, habe aber erfreulicherweise kein Fieber. „Pfarrer Jacob hat wohl das Schlimmste überstanden und erholt sich jetzt,“ sagt Hendrik Wenning.

Der Pastor weist noch einmal darauf hin, dass auch die Andachten auf dem Rathausplatz, in der Reithalle und in der Waldkirche entfallen. Gerade das Angebot auf dem Rathausplatz wäre von vielen, vielen Menschen angenommen worden. 80 Familien hatten sich allein für diese Andacht angemeldet.

Auf der anderen Seite müssten Gläubige und Verantwortliche auch ein gutes Gefühl haben, um solche Projekte in dieser Zeit mit gutem Gewissen durchführen zu können. Ausdrücklich dankt Wenning allen, die sich engagiert haben und die helfen wollten, dass auch in diesem Jahr die Weihnachtsfreude in der Gemeinde Einzug hält. Man werde versuchen, kurzfristig online-Angebote auf die Beine zu stellen.

2 Kommentare zu Pastor Wenning coronafrei, zwei weitere Priester positiv getestet

  1. Auch wenn liebgewonnene Traditionen ausfallen müssen,ist es doch zu unser aller Schutz.Deshalb eine weise Entscheidung!!! Gute Genesung allen und Dank für die bisherigen Gottesdienst-und Andachtsideen, die auch gewürdigt werden dürfen

  2. Gute Besserung!!

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: