Newsticker

Ist Beleuchtung an der L608 in Hochmoor nötig?

Gescher (fjk). Ein Beleuchtung an der Stelle Birkhahnweg/Wollgrasweg/L608 in Hochmoor wird es voraussichtlich nicht geben. Einen entsprechenden Antrag der FDP-Fraktion empfiehlt die Verwaltung, in der morgigen Sitzung des Bezirksausschusses Hochmoor abzulehnen.

Der Landesbetrieb NRW habe auf eine entsprechende Anfrage der Verwaltung abgewinkt. Die Sichtverhältnisse seien an dieser Stelle aufgrund der gestreckten Linienführung sehr gut und gerade in der dunklen Jahreszeit seien herankommende Fahrzeuge gut zu erkennen, so die Sitzungsvorlage.

Die Verwaltung schließt sich der Ansicht an und hält eine Beleuchtung an dieser Stelle für entbehrlich. Zudem kämen Anschaffungskosten in Höhe von ca. 45.000 Euro auf die Kommune zu, sollten die Ausschussmitglieder dem Antrag der Liberalen folgen. Aus Sicht der Verwaltung, sei der Antrag abzulehnen.

Sitzung Bezirksausschuss Hochmoor, Dienstag 18.00 Uhr, Rathaus Gescher.

 

 

Foto: T-online

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: