Newsticker

Palmstöcke werden im Gottesdienst am Sonntag gesegnet

Keine Palmweihe mit Prozession am Altenwohnheim

Gescher (pd). Aufgrund der aktuellen Situation wird es in diesem Jahr keine Palmweihe mit Prozession am Altenwohnheim St. Pankratius geben, informiert jetzt die Katholische Kirchengemeinde St. Pankratius/St. Marien. 

Dennoch können Gemeindemitglieder wie im vergangenen Jahr einen Palmstock oder Palmzweige ab Samstag (27.03.) in der Kirche auf die Stufen vor den Altar legen. Diese werden dann am Palmsonntag in einem Gottesdienst gesegnet. Die gesegneten Palmzweige bleiben auf den Stufen liegen und sollten dort kurzfristig wieder abgeholt werden.

Selbstverständlich können die Gottesdienstbesucher an diesem Wochenende auch Palmzweige in die Gottesdienste mitbringen und zum Segnen in den Händen halten.

Foto: Express online

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: