Newsticker

Jugendfeuerwehr feiert 30. Geburtstag

Gescher (fjk/pd). Vor 30 Jahren wurde ein wichtiger Schritt für die Feuerwehr Gescher getan:  Die Freiwillige Feuerwehr Gescher gründete ein Jugendfeuerwehr. Seit dieser Zeit garantiert die Jugendfeuerwehr Gescher, dass die Kameraden der Feuerwehr in guter Personalstärke einsatzbereit sind. Von heute 126 aktiven Mitgliedern stammen 75 Aktive aus der Jugendfeuerwehr Gescher.

Nicht wegzudenken ist die Jugendfeuerwehr  aus dem Stadtbild Geschers. Neben der Ausbildung zu einem kompetenten Feuerwehrkameraden engagieren sich die Jugendlichen für die Stadt Gescher für den Umwelt- und Naturschutz aber auch Themen wie der Inklusion.

Jugendfeuerwehr bei einer Einsatzübung. Größer? – Klick auf Bild!

Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind heute noch 8 Kameraden aktiv in der Feuerwehr und besetzen mittlerweile Führungspositionen innerhalb der Feuerwehr.

Coronabedingt lässt es die Situation schon seit fast einem ganzen Jahr nicht zu, dass sich die Jugendfeuerwehr aktiv zu Ihren Dienstnachmittagen trifft. Die Jugendfeuerwehrwarte um den aktuellen Stadtjugendfeuerwehrwart Bernd Kloster hoffen allerdings auf eine baldige Besserung der Situation.

Am heutigen 30. Geburtstag kann die Jugendfeuerwehr aufgrund der Kontaktbeschränkungen -leider- keine Geburtstagsfeier abhalten, so dass zu einem anderen Termin gefeiert werden muss. , Vielleicht lässt die Pandemiesituation eine Feierlichkeit im zweiten Halbjahr zu, so dass zumindest noch im Jubiläumsjahr gefeiert werden kann.

Videoarchiv: Übung der Jugendfeuerwehr zusammen mit den Jugend-Rotkreuz.

Lies hier mehr über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Gescher.

1 Kommentar zu Jugendfeuerwehr feiert 30. Geburtstag

  1. Willi W. // 20. April 2021 um 00:25 //

    Glückwunsch und Euch Danke Jungs!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: