Newsticker

Weihbischof Dr. Christoph Hegge firmt am 27. Juni in St. Pankratius

Die Firmvorbereitung in Gescher beginnt am 30. Mai um 18 Uhr

Die Firmvorbereitung in Gescher beginnt am 30. Mai um 18 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Aufgrund der allgemeinen Lage wird die Vorbereitungszeit in diesem Jahr verkürzt und beinhaltet neben vier Gottesdiensten jeweils einen digitalen Impuls zur Vertiefung oder Vorbereitung, das teilt Pfarrer Hendrik Wenning heute mit.

Die Treffen der Firmbewerberinnen und Firmbewerber sind an folgenden Terminen:

30. Mai 18.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius Eröffnungsgottesdienst
06. Juni 18.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius „Gottes Kraft über mir – Gott-Vater“
13. Juni 18.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius „Gottes Kraft neben mir – Gott-Sohn“
20. Juni 18.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius „Gottes Kraft in mir – Gott-Heiliger-Geist“
26. Juni 10.30 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius 1. Übungstermin
12.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius 2. Übungstermin
27. Juni 10.30 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius 1. Firmfeier mit Weihbischof Dr. Hegge
12.00 Uhr Pfarrkirche St. Pankratius 2. Firmfeier mit Weihbischof Dr. Hegge

Die Jugendlichen werden gebeten, auf dem Kirchplatz und während des Gottesdienstes einen medizinischen Mund-Nase-Schutz zu tragen und die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Ferner bittet Pfarrer Wenning darum, nur auf den gekennzeichneten Sitzen Platz zu nehmen dazu die Möglichkeit zur Handdesinfektion zu nutzen.

Geplant ist, dass neben den Paten auch die Eltern bzw. zwei Personen aus dem eigenen Hausstand an der Firmung teilnehmen können. An einigen Sitzplätzen allerdings kann es ausnahmsweise sein, dass noch für weitere Personen aus demselben Hausstand ein Platz zur Verfügung steht. Sowohl über die Sitzplatzvergabe als auch darüber, wer im frühen und wer im späten Gottesdienst das Sakrament empfängt, entscheidet das Los.

Ein Elternabend darf nicht stattfinden, aber für Rückfragen steht Pfarrer Wenning gerne zur Verfügung. Er ist telefonisch unter 02542 8789630 oder per Email unter wenning-h@bistum-muenster.de zu erreichen.

Aus dem Videoarchiv: Firmung mit Weibischof Dr. Christoph Hegge 2020

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: